"Lesefex"

Lese- und Rechtschreibtherapie & Diagnostik für Kinder

Willkommen bei "Lesefex"!

Ein "Lesefex" ist ein begeisterter Leser. Die meisten Kinder mit Schwierigkeiten darin sind keine begeisterten Leser, sondern vermeiden es eher, weil es mühsam ist und keinen Spaß macht.

Als Legasthenietherapeutin sehe ich meine Aufgabe darin, genau diese Kinder mit Schwierigkeiten im Lesen und/ oder Rechtschreiben zu unterstützen.

Ich zeige ihnen neue Lesestrategien, ermutige sie lesen zu üben und die spannende Welt der Bücher (neu) zu entdecken.

Rechtschreibregeln werden anschaulich und mit unterschiedlichen Materialien erklärt und eingeübt.

 

Um die Therapieeinheiten für das Kind ansprechend und motivierend zu gestalten, verwende ich kindgerechte Materialien und versuche eine angenehme

Atmosphäre zu schaffen, die erfolgreiches Lernen erst ermöglicht!